Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Für die Erstellung der Lohn-und Gehaltsbuchhaltung ist ein komplexes Wissen erforderlich.
Die umfangsreichen gesetzlichen Vorschriften und Besonderheiten stellen hohe Ansprüchen an die Lohnbuchhaltung durch die ständigen Änderungen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht.
Mit unserem fachlich bestens geschulten Team sorgen wir für:
- Einrichten und Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltabrechnungen
- Beratung und Gestaltung von Gehaltszahlungen wie z.b. Steigerung des Nettogehaltes der Mitarbeiter, Steueroptimierung durch Steuerklassenwechsel
- Termingerechte Erstellung der monatlichen Lohnsteuer-Voranmeldungen
- Beitragsnachweise für die Krankenkasse und Lohnnachweise für die Berufsgenossenschaften
- Anträge auf Kurzarbeitergeld
- Beratung und Klärung sozialversicherung- und steuerrechtlicher Zweifelsfragen
- Überprüfung und Verrechnung von Reisekostenabrechnungen
- Übernahme des Bescheinigungswesens für Ihr Unternehmen und Ihr Mitarbeiter
- Unterstützung und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Prüfung der sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalte bei Selbständigen, Familienangehörigen und Gesellschafter-Geschäftsführern